Rosenhof

in Bergheim Glessen

Sehr geehrte Unterstützer,

mit diesem Schreiben möchten wir einen Spendenaufruf starten.

Wir suchen Firmen, Vereine, Organisationen oder auch Privatleute, die Kosten für mehrere Termine Erlebnispädagogik für Kinder und Jugendliche aus sozial schwächeren Familien übernehmen würden. Die Arbeit mit unseren Pferden konnte bereits vielen Menschen helfen ihre Ängste zu überwinden und auch körperliche Einschränkungen zu minimieren. Immer wieder werden wir in schweren Fällen von großen Kliniken um Unterstützung gebeten.

Unsere Kooperationspartner sind jedes Mal wieder erstaunt über die tollen Ergebnisse, die wir mittels dem Medium Pferd erzielen können. Pferde streicheln nicht nur die Seele, sie öffnen diese auch.

Unser Ziel ist es nun, eine Gruppe zu gründen, in der wir Erlebnispädagogik in Kombination mit Waldpädagogik anbieten können. So können die Kinder auf unseren treuen Pferden die wunderschöne landschaftliche Umgebung entdecken und zur Ruhe kommen. In der Regel entwickelt sich relativ schnell eine Bindung zwischen Kind und Pferd und das Vertrauen wächst stetig, sodass die Kinder sich ihrer neuen Freundschaft bedingungslos hingeben. So können wir an der Bewältigung vieler Probleme arbeiten.

Wir möchten gerne möglichst vielen Kinder die Möglichkeit bieten, an einer solchen Maßnahme teilzunehmen und bitten daher sämtliche Organisationen, Firmen, Vereine oder auch Privatpersonen, die die Möglichkeit dazu haben zu Spenden.

Die Spenden richten Sie bitte an:

TheraKids e.V.

IBAN DE 96 6609 0800 0000 1443 98

BIC GENODE61BBB

BBBAnk eG

Selbstverständlich ist es uns möglich Spendenquittungen auszustellen. Bitte fragen Sie diese vorab bei uns an.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.